Unser bester Service – denn Ihre Immobilie ist so individuell wie Sie

Warum Sie uns Ihre Immobilie anvertrauen sollten? Wir geben unser Bestes, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von Immobilien und der Suche nach vertrauensvollen Käufern und Mietern geht. Auch wenn Sie eine Immobilie suchen – egal ob privat oder gewerblich – sind wir gerne für Sie tätig.

Immobilien Heiligenhaus – Dekohäuser

Wir begleiten Sie mit Sachverstand, Orientierung und Sicherheit

Die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie liegt Ihnen am Herzen. Uns auch! Daher legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. In unserem ersten Gespräch stehen das gegenseitige Kennenlernen sowie Ihre Ideen und Wünsche im Vordergrund. Durch eine fortlaufende Kommunikation erhalten Sie stets den aktuellen Vermarktungsstatus.

Wir nehmen Ihnen den Papierkram ab

Wir beschaffen Dokumente und stellen alle notwendigen Unterlagen zusammen. Wir wühlen uns durch alte Ordner, sichten Plan- und Bauakten, recherchieren in Bauämtern, prüfen Bau- und Planungsrecht, kontrollieren Grundbücher und Teilungserklärungen, erstellen Grundrisse und fertigen vollständige Verkaufsunterlagen an. Gerne besorgen wir Ihnen den passenden Energieausweis, berechnen Wohn-/Nutzflächen und vieles mehr.

Wir bringen Ihre Immobilie in die beste Position

Hochwertige und ansprechende Fotos, ein aussagekräftiges Exposé und eine optimale Präsentation Ihrer Immobilie in allen bewährten Marketingbereichen sind selbstverständlich. Dazu räumen wir nach Empfehlung auch gerne mal eine Immobilie um oder aus und dekorieren mit neutralen Elementen. So ergibt sich ein stimmiges Bild und Ihr maximaler Verkaufserfolg.

Wir sind in Heiligenhaus Zuhause

Wir kennen unsere Kunden. In unserer Datenbank sind viele Interessenten gelistet, so dass eine Immobilie auch schon einmal ohne eine Veröffentlichung vermittelt werden kann. Zudem haben wir ein Netz aus lokalen Fachleuten wie Handwerker, Dienstleister, Notare und weitere Fachberater, die Ihnen bei Bedarf Unterstützung anbieten können. Gerne stellen wir Kontakte her.

Wir kennen unsere Region – und kennen den Wert Ihrer Immobilie

Was ist zu viel – was ist zu wenig? Durch unsere jahrelange Erfahrung, einer ständigen Marktbeobachtung, diverse Vermittlungen und nicht zuletzt durch unsere hervorragende und stetige Aus- und Weiterbildung nehmen wir die Bewertung Ihrer Immobilie vor.
Durch immer aktuelle Standortanalysen ermitteln wir einen angemessen, marktgerechten Preis. Hier arbeiten wir unter anderem mit verschiedenen Immobilien-Research-Instituten und Immobilienmarktberichterstattern.

Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst

Sobald eine Immobilie angeboten wird, findet eine Vielzahl von Kontakten statt.
Die Nachfrage ist oft groß und unübersichtlich. Echte Interessenten zu finden und damit die Anzahl von Besichtigungen zu minimieren und zu strukturieren ist unsere Aufgabe. Wir übernehmen diskret die Kommunikation der gesamten Abwicklungsaktivitäten und individuellen Beratungen. Als unabhängige Instanz begleiten und unterstützen wir Sie vom Erstkontakt bis zum Notartermin bzw. bis zur endgültigen Übergabe der Immobilie.

Wir helfen bei Widerständen

Erbengemeinschaften, Scheidungen oder andere Konflikte. Immobilienthemen sind häufig sehr emotional. Hier unterstützen wir sie als neutraler Ansprechpartner und vermitteln im Streitfall zwischen den Parteien, sachlich und neutral. Auch schon mal, ohne sich über den Weg laufen zu müssen.

Wir sind fair und unsere Kosten transparent

Fehler bei der Vermittlung von Immobilien können einem teuer zu stehen kommen.
Wir sind Profis und üben unseren Beruf mit Kompetenz und Leidenschaft aus, immer mit dem Ziel eines bestmöglichen Vermittlungserfolgs für alle Beteiligten.
Als Mitglieder des Immobilienverbands Deutschland IVD und der Architektenkammer NRW sind wir auf Qualität, Eignung und Zuverlässigkeit geprüft und den Standesregeln verpflichtet.
Diesen Rundum-Service erhalten Sie zu fairen Preisen.

Wir können noch mehr für Sie tun?

Fragen Sie doch auch noch nach…

  • einer Beratung zum Thema »Werterhaltung bzw. Wertsteigerung meiner Immobilie«
  • einer Beratung zum Thema »altersgerechtes Umbauen im Bestand«
  • einer Energie-Effizienz-Beratung 
  • und vielem mehr!

Lassen Sie uns gemeinsam starten – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Andrea Eichen & Sandra Langensiepen

Der Verkauf Ihrer Immobilie – Ablauf unserer Zusammenarbeit

Schritt 1

Unser Kennenlerngespräch
Der Verkauf Ihrer Immobilie ist sehr persönlich. Daher legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
In unserem ersten Gespräch stehen das gegenseitige Kennenlernen sowie Ihre Ideen und Wünsche im Vordergrund. Gemeinsam besichtigen wir Ihr Objekt, um die Gegebenheiten vor Ort optimal bewerten zu können.

Schritt 2

Analyse und Bewertung Ihrer Immobilie
Nach dem ersten Gespräch erhalten Sie eine Marktwerteinschätzung Ihrer Immobilie. Grundlage hierfür bildet die Analyse des Grundstücks, die baulichen Anlagen, Bausubstanzen und Ausstattungen, die Berücksichtigung aller wertrelevanten Merkmale sowie lokale Faktoren.

Schritt 3

Vermarktungskonzept
Wir stellen Ihnen unser zielgruppenorientiertes Vermarktungskonzept vor und besprechen gemeinsam, welche Maßnahmen zu einer optimalen Positionierung Ihrer Immobilie zu empfehlen sind.

Schritt 4

Besichtigungen und Termine
Gemeinsam starten wir nun durch. In Absprache mit Ihnen, besichtigen wir Ihre Immobilie ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Kaufinteressenten.
Durch eine fortlaufende Kommunikation erhalten Sie stets den aktuellen Vermarktungsstatus.

Schritt 5

Notartermin und Übergabe
Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen, der Koordination des Notartermins und begleiten Sie bei der Beurkundung.
Bis zum endgültigen Übergang der Immobilie an den Käufer stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen die Immobilienübergabe wahr.

Die Vermietung Ihrer Immobilie – Ablauf unserer Zusammenarbeit

Schritt 1

Unser Kennenlerngespräch
Die erfolgreiche Vermietung Ihrer Immobilie liegt Ihnen am Herzen. Daher legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
In unserem ersten Gespräch stehen das gegenseitige Kennenlernen sowie Ihre Ideen und Wünsche im Vordergrund. Gemeinsam besichtigen wir Ihr Objekt, um die Gegebenheiten vor Ort optimal bewerten zu können.

Schritt 2

Analyse und Bewertung Ihrer Immobilie
Nach dem ersten Gespräch erhalten Sie eine marktgerechte Ermittlung des Mietpreises Ihrer Immobilie. Grundlage hierfür bilden die Lage, der Grundriss sowie der Zustand der von Ihnen zu vermietenden Mietfläche.

Schritt 3

Vermarktungskonzept
Wir stellen Ihnen unser zielgruppenorientiertes Vermarktungskonzept vor und besprechen gemeinsam, welche Maßnahmen zu einer optimalen Positionierung Ihrer Immobilie zu empfehlen sind. Gleichzeitig sind wir darauf bedacht, neben der Solvenz der Mieter ein homogenes Miteinander im gesamten Objekt zu beachten.

Schritt 4

Besichtigungen und Termine
Gemeinsam starten wir nun durch. In Absprache mit Ihnen, besichtigen wir Ihre Immobilie ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Mietinteressenten.
Durch eine fortlaufende Kommunikation erhalten Sie stets den aktuellen Vermarktungsstatus.

Schritt 5

Mietvertragsabschluss und Schlüsselübergabe
Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung und der Verhandlung des Mietvertrages.
Bis zum endgültigen Übergang der Immobilie an Ihren neuen Mieter stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen die Übergabe gemeinsam mit Ihnen wahr.